Unsere Angebote

Wir übertragen Ihre Informationen in Leichte Sprache.

Inklusive Illustrationen und Prüfung auf Verständlichkeit.
Dabei halten wir uns an die geltenden Regelwerke.

Wir prüfen Leichte-Sprache-Texte- auch Ihre eigenen.

Wir übertragen Informationen in Einfache Sprache

nach den gängigen Empfehlungen.

Wir erstellen und gestalten barrierearme Dokumente.

Wir erstellen Druckvorlagen.

Zum Beispiel Flyer oder Broschüren.

Wir erstellen Ihr barrierearmes Webseitenkonzept

samt Navigationsstruktur nach gesetzlichen Vorgaben.

Wir informieren Sie über Leichte Sprache.

Wir halten Vorträge über Leichte Sprache
In unseren Einführungskursen informieren wir Sie über
Geschichte, Gesetze und Zielgruppen der Leichten Sprache.
Wir machen Sie mit den wichtigsten Grundlagen und Regeln vertraut.
In praktischen Übungen schreiben Sie erste Leichte-Sprache-Sätze.
Unsere Vorträge und Kurse gestalten wir inklusiv.
Dauer und Termine nach Vereinbarung.

Alle Preise auf Anfrage.