Nachrichtenübersicht

220308 JMG wireck010k.jpg

Begegnungen in der ehemaligen Schuhmacherei

Werkstatt Constantin-Bewatt eröffnet mit dem GWV im Erbhofquartier einen integrativen Nachbarschaftstreff mit Aktionen und Mitmachangeboten

Wo früher der Geruch von Leim und Leder dominierte und der Schuster seinem Handwerk nachging, duftet es nun nach frischen Waffeln – zumindest dienstags: Die Werkstatt Constantin-Bewatt der Diakonie Ruhr hat mit dem Gemeinnützigen Wohnungsverein zu Bo…

220207 JMG wortwerk014k.jpg

Hindernisse überwinden – im Kopf und auf dem Papier

wortwerk.ruhr der Werkstatt Constantin-Bewatt überträgt Texte in Leichte Sprache. Lesen und Verstehen ermöglicht Teilhabe am gesellschaftlichen Leben

Das Schreiben vom Amt ist schon für viele Menschen ohne Beeinträchtigungen oft nur schwer verständlich. Für Menschen mit Lernschwierigkeiten, geistiger Behinderung oder geringen Deutschkenntnissen erschließt sich der Inhalt häufig gar nicht. Um solch…

spende-00456k.jpg

Honigverkauf unterstützt Menschen mit Behinderung

Nagel-Group spendet 2000 Euro an Werkstatt Constantin-Bewatt

Die Standorte Bochum und Mülheim der Nagel-Group haben der Werkstatt Constantin-Bewatt 2000 Euro gespendet. Das Geld stammt aus dem Verkauf von nachhaltig produziertem Honig an die Mitarbeitenden des Logistikunternehmens. Im vergangenen Jahr hat die…

Constantin.jpg

Die Werkstatt im Radio

Interview mit dem Werkstattleiter Michael Dhom

Das CT Radio der Universitäten Bochum hat einen Beitrag über die Werkstatt mit einem Interview mit Herrn Dhom veröffentlicht. Hier geht es zu dem Beitrag.

AL1 Gruppe-00192k.jpg

Dank für langjährige Tätigkeit

Werkstatt Constantin-Bewatt zeichnet Beschäftigte mit Behinderung mit dem Kronenkreuz aus

Die Werkstatt Constantin-Bewatt hat zum ersten Mal Beschäftigten mit Behinderung das goldene Kronenkreuz als Anerkennung für mindestens 25-jährige Tätigkeit bei der Diakonie verliehen. Insgesamt wurden 117 Beschäftigte aus allen Arbeitsbereichen der…

74639-1.jpg

Weil er ein Champion ist

Matthias Sander aus dem Wohnheim Wasserstraße gibt Schauspieldebüt mit tragender Rolle in Filmproduktion für den RTL-Streaming-Dienst TVNOW

Einmal in einem richtigen Fernsehfilm mitspielen: Dieser Traum ging für Matthias Sander in Erfüllung. Zehn Wochen lang tauschte der 29-Jährige seinen Arbeitsplatz in der Werkstatt Constantin mit einem Filmset im Rheinland. In der Komödie „Weil wir Ch…

2021-07-21 ruhrstifter redaktionsteam WZ.jpg

Werkstattzeitung legt jetzt richtig los

Förderung durch die RuhrStifter ermöglicht die Anschaffung eines neuen Computers, einer Digitalkamera und professioneller Software

Mit einem neuen Computer, einer Digitalkamera und professioneller Software kann das Redaktionsteam aus der Werkstatt Constantin-Bewatt jetzt selbständig das Layout, die Texte und die Fotos für die Werkstattzeitung erstellen und bearbeiten. Die Anscha…

IMG_7872a.jpg

Frische Außenluft für geschlossene Räume

Firma Viessmann spendet der Werkstatt Constantin-Bewatt Luftreinigungsgeräte für Gruppen- und Besprechungsräume

Die Werkstatt Constantin-Bewatt hat durch das Engagement des Heizungs- und Klimatechnikherstellers Viessmann für drei Gruppenräume und einen Besprechungsraum insgesamt vier große Lüftungsgeräte erhalten. Sie stammen aus einer Charge von 50 Luftreinig…

210305 JMG audit047a.jpg

Hohe Hygienestandards und große Verantwortung

Kunde Dr. Ausbüttel überzeugt sich von Umsetzung der EU-Medizinprodukteverordnung durch die Bewatt

Mitarbeitende aus der Produktionssteuerung der Firma Dr. Ausbüttel haben sich bei einem Audit von der Umsetzung der neuen Medizinprodukteverordnung durch die Zweigwerkstatt Bewatt der Diakonie Ruhr überzeugt. Die Bewatt verpackt seit vielen Jahren an…

2021-03-19 Collage Lossprechung.jpg

Ausbildung mit Lossprechung beendet

Beschäftigte der Werkstatt Constantin erhalten Abschlusszertifikate

17 Beschäftigte der Werkstatt Constantin haben mit der Lossprechung ihre Ausbildung beendet. Im kleinen Kreis unter Corona-Schutzbedingungen überreichten die Werkstattleitungen Birgit Westphal und Michael Dhom sowie Luisa van Balen-Mehlem, Teamleitun…

tüv.png

Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Von der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen Nr. 3/96