Fußballturnier

Die Fußballmannschaft der Werkstatt Constantin-Bewatt gewinnt am 09.10.22 den Pokal!

Manchmal stimmt einfach alles. Das Wetter, die gute Laune und das Torverhältnis. Der Trainer der Mannschaft, Martin Mennes und seine Co-Trainer Thomas Radmer und Andreas Backhaus freuen sich über den tollen Erfolg: Es war die Debüt- Saison der Werkstatt- Mannschaft Constantin-Bewatt bei einer Meisterschaft des BRSNW. Wir sind in der fünften und damit niedrigsten Spielklasse, der sogenannten „Freundschaftsrunde“ angetreten und haben mit nur einem Unentschieden und ansonsten nur Siegen die Meisterschaft gewonnen. Es gab eine Hinrunde, die am 11.6.22 auf dem Platz des SV Rees am Niederrhein stattfand. Diese konnten wir komplett siegreich gestalten. Die Mannschaft besteht aus Beschäftigten aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen und ganz unterschiedlichen Behinderungsbildern. Grundsätzlich ist jeder, der Lust auf Fußball und eine witzige und lockere Gemeinschaft hat bei uns willkommen. Voraussetzung ist natürlich der Arbeitsplatz in unserer WfbM.

Günter Pohl hat die Siegerehrung übernommen. Die Diakonie- Ruhr hat für die Liga „Freundschaftsrunde“ einen neuen Wanderpokal gestiftet. Dieser wurde von uns „Constantin- Bewatt- Pokal“ getauft.

Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Von der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen Nr. 3/96