Seniorengruppe

Die Seniorengruppen

In der Werkstatt Constantin gibt es schon seit mehreren Jahren eine Seniorengruppe. Ältere Beschäftigte, bei denen körperlichere und auch geistige Beeinträchtigungen zunehmen, können in der Seniorengruppe als Teilzeitangebot die Möglichkeit wahrnehmen, sich ab mittags kreativ zu beschäftigen und auch Ruhephasen in Anspruch zu nehmen.

Seit Frühjahr 2009 wurde wegen großen Bedarfs eine zweite Seniorengruppe eingerichtet.

Angebote wie z.B. Basteln, Malen, Filzen, Kochen, Backen, Musik und Gesang, Herstellung jahreszeitlicher Dekoration, Kunstprodukte, Spaziergänge und Theater spielen gehören zu den vielfältigen Aktivitäten der Seniorengruppe.

In der Seniorengruppe werden die verschiedenen Angebote auf die Bedürfnisse der einzelnen Beschäftigten angepasst, es werden ihnen neue Impulse auch schon für die Vorbereitung auf das Rentenalter gegeben.

In der Öffentlichkeit ist die Seniorengruppe durch besondere Aktivitäten wie z.B. einer Kunstausstellung im Tierpark, Seniorentheater "Gemeinsam sind wir stark" und einer Bilder- und Kunstausstellung im Albert-Schmidt-Haus präsent.